Südtour 2002

Im September 2002 ging es von Hurghada aus mit dem Bus nach Ras Ghalib (heute Port Ghalib) und von dort aus bis zu den St. Johns Islands in den Süden.

Foto: Reinhard Kietzmann

Brother Islands 2004

Mit der in die Jahre gekommene Somaya III ging die Safari zu den Brother Islands. Die Tauchgänge an den "Brüdern" waren jedoch richtige "Hailights".

Hawaii 2006

Beim Pro Bowl Besuch im Februar 2006 auf Hawaii war auch ein "Two Tank Dive" in der Bucht von Honolulu möglich.



Malediven 2006

Die lange geplante Tour zu den Malediven wurde im Mai 2006 in die Tat umgesetzt.
Von Düsseldorf direkt nach Male und nach einer Übernachtung in der Hauptstadt gings auf die Nautilus One zu einer 14 - tägigen Tauchsafari.

St. John Islands 2007

Im September 2007 organisierten Harald und Gerd eine Tauchsafari zu den St. Johns Islands im Roten Meer. Von FFM ging der Flug nach Marsa Alam, wo die MY Blue Planet I bereits wartete.

Der Süden Ägyptens 2010
Hier kommt die nächste Tour hin, die voraussichtlich 2010 wieder im Roten Meer stattfindet.
Foto: Reinhard Kietzmann

Auf den folgenden seiten sind Fotos der oben beschriebenen Tauchsafaris zu sehen.
Die Fotos sind von meinen Tauchfreunden und mir gemacht worden.
In der finalen Taucherseite werden die Fotos der Tauchkollegen in ihrer eigenen Seite dargestellt.
Hier nenne ich, bis auf einige Ausnahmen die Fotografen, ohne eine genaue Zuordnung zu machen:

Uwe Becker, Hansi Lierenfeld, Klaus Wolframm, Olaf Nölke, Harald Elsen, Thomas Kulschewski,